Ischgl Seilbahnen Tirol Sommer Urlaub ©TVB Ischgl Paznaun

Sommer

in Ischgl

Sommer in den Alpen

Seid ihr bereit euch überraschen zu lassen?

Dann müsst ihr unbedingt im Sommer zu uns nach Ischgl kommen. Sommer, Strand und Meer kann doch jeder. Aber wart ihr schon mal im Sommer in Tirol, in den wunderschönen Alpen? Wir können euch versichern, diesen Urlaub werdet ihr so schnell nicht vergessen.

Und wie sollte es auch anders sein? Natürlich hat Ischgl und die gesamte Region auch im Sommer so einiges zu bieten. Und wir wären nicht das Hotel Olympia, wenn wir euch nicht vorab schon den ein oder anderen Tipp für euren Sommerurlaub geben würden.

Wandern Ischgl Tirol Urlaub Berge Madlein ©TVB Ischgl Paznaun

Wandern & Bergsteigen

Berge muss man zu Fuß erklimmen

Viele von euch kennen unsere Berge bestimmt schon von dem ein oder anderen Skiabenteuer. Aber glaubt uns, im Sommer haben unsere geliebten Felsriesen noch einmal eine ganz andere Wirkung. Zieht euch eure Bergschuhe an, packt euch eine gute Jause – das Gipfel-Schnapserl nicht vergessen – und macht euch auf Entdeckungstour in den unterschiedlichsten Höhenlagen. Gerne verraten wir euch auch unsere persönlichen Lieblingstouren, einfach fragen.

02 Hotel Olympia Muster Start Ischgl Tirol Urlaub.jpg

Im Fahrrad­sattel
durchs Tal

E-Bike, Rennrad oder Mountainbike?

Okay zugegeben, Berge kann man nicht nur zu Fuß erklimmen. Und ja, auch wir „Paznauner“ sind begeisterte Biker. So entstanden in den letzten Jahren immer mehr Mountainbike-Strecken und auch Trails. Um es euch in Zahlen zu verdeutlichen, das Paznaun bietet euch 10 Trails, 29 Strecken, 767 Kilometer und unfassbare 32.000 Höhenmeter. Seid ehrlich, dieses Abenteuer könnt ihr euch einfach nicht entgehen lassen.

E Bike Tirol Ischgl Urlaub Sommer ©TVB Ischgl Paznaun Erwin Haiden
Mountainbike Tirol Sommer Biken ©TVB Ischgl Paznaun Erwin Haiden

Kletter­abenteuer Paznaun

Zeit für einen Perspektivenwechsel

Sehr oft ist es im Leben nur eine Frage der Perspektive. Deshalb würden wir euch im Urlaub mal einen kleinen Perspektivenwechsel empfehlen. Wie wäre es, wenn ihr unsere wundervolle Natur einfach mal aus der Vertikalen einer Kletterwand betrachtet. Oder bevorzugt ihr die Vogelperspektive von einem Klettersteig aus? Für diejenigen, die dem Boden lieber ein bisschen näher bleiben, bietet der Boulderpark Galtür die passende, perspektivische Abwechslung.

Klettern Greitspitz ISchgl Klettersteig©TVB Ischgl Paznaun
Vider Truja Ischgl Sommer Urlaub ©TVB Ischgl Paznaun

Für Klein, Groß und alle dazwischen

Unsere Tipps für euren Familienurlaub

Auch wir verreisen gerne mit der ganzen Familie und wissen, wie wichtig ein spannendes und abwechslungsreiches Aktivprogramm, vor allem für die kleinsten Gäste, ist. Eines ist sicher, das Paznaun ist ein wahres Paradies für Familien. Und weil wir gar nicht wissen, wo wir mit unseren Empfehlungen anfangen und wo aufhören sollen, empfehlen wir euch einfach durch die Familientipps-Seite zu stöbern und euch so euren ganz persönlichen Traumurlaub zu basteln.

Canyoning & Rafting

durch abenteuerliche Schluchten

Ihr seid so richtige Adrenalinjunkies? Für euch ist nichts zu hoch, zu schnell oder zu gefährlich? Dann seid ihr in unseren Schluchten und Flüssen perfekt aufgehoben. Holt euch eure Dosis Adrenalin bei einer Canyoning- oder Rafting-Tour im Paznaun. Natürlich werden die Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten und es werden keine unnötigen Risiken eingegangen.

Cannyoning Ischgl Sommer ©TVB Ischgl Paznaun
Heidelbergerhütte Ischgl Schweiz Hutte Alm Tirol ©TVB Ischgl Paznaun

Hütten & Almen

für die verdiente Belohnung nach einem herausfordernden Aufstieg

Im Winter sind unsere Hütten und Almen als Einkehrmöglichkeiten zwischen spannenden Abfahrten auf den Skipisten bekannt. Und im Sommer? Tja, im Sommer zählen sie zu den wohl malerischsten und schönsten Plätzen in unserem Tal. Nach einem mehr oder weniger herausfordernden Aufstieg empfangen euch unsere Hüttenwirte & Wirtinnen mit leckerem Essen, kühlen Getränken und einem spektakulären Panorama auf die umliegende Bergwelt. Damit ist jede Anstrengung belohnt.

Psst: Manche Hütten und Almen könnt ihr auch ganz einfach mit den Bergbahnen erreichen.

Silvretta Card Premium

Manchmal ist mehr einfach mehr

Natürlich möchten wir euch den bestmöglichen Sommerurlaub bieten. Deswegen sind wir Silvretta Premium Card Partner. Somit ist die Vorteilskarte bei jedem eurer Aufenthalte im Sommer inkludiert. Was die Karte zu bieten hat? Wie wäre es mit der kostenlosen Nutzung aller Bergbahnen und des öffentlichen Nahverkehrs im Paznaun und Montafon oder der Maut für die Silvretta Hochalpenstraße? Überzeugt?

Newsletter

jetzt anmelden & am laufenden bleiben

Datenschutz*