Foto Olympia Ischgl Bar Bistro 2

Bar

und

Bistro

Nur das Beste

Werte, die uns täglich begleiten

Unsere Familie betreibt bereits seit vielen Jahren eine eigene Landwirtschaft. Dadurch wissen wir genau, wieviel Know-how, Arbeit und Leidenschaft in der Herstellung eines Produktes und vor allem eines Lebensmittels stecken. In all unseren kulinarischen Bereichen legen wir größten Wert auf die Qualität der Produkte und auch auf die Wertschätzung der Arbeit, die dahiner steckt.

Jetzt aber genug davon. Entdeckt die kulinarischen Highlights im Olympia.

Foto Olympia Ischgl Bar Bistro 3

DIE bar

Negroni, Espresso Martini

und all ihre Freunde trefft ihr an unserer Hotelbar. Was? Ihr kennt die Drinks gar nicht? Dann schnappt euch schnellstmöglich einen Barhocker und fragt bei Max nach. Max kennt ihr auch nicht? Na gut, wollen wir mal nicht so sein. Max ist unser Barkeeper.

In seinem Reich aus glitzernden Gläsern und funkelndem Eis schüttelt und rüttelt er, was das Zeug hält. Mit seiner unfehlbaren Intuition für einzigartige Kombinationen mixt er die coolsten Drinks. Wie es sich für einen guten Barkeeper gehört, hat er natürlich immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und zahlreiche, fast schon unglaubliche Geschichten auf Lager.

Wir sind der Meinung, dass sich schon alleine wegen Max ein Urlaub bei uns allemal lohnt, aber dieses Urteil wollen wir euch natürlich nicht vorwegnehmen.

Über die Sommermonate dürfen wir uns mit seinem Lehrling Chri zufriedengeben. Denn dort ist unser guter Max auf geheimer Mission, und sucht nach neuen Drinks und freshen Cocktail-Kompositionen.

02 Hotel Olympia Muster Start Ischgl Tirol Urlaub.jpg

Weinkeller

Darf es noch ein Gläschen sein?

Für alle Weinkenner und auch jene, die keine Ahnung von der veredelten Traube haben, sondern einfach nur genießen möchten, ist unser Weinkeller wohl der Olymp des Genusses.

Vorrangig führen wir natürlich, wie sollte es auch anders sein, heimische Winzer. Es finden sich allerdings auch einige internationale Schätze in unserem Sortiment, um euren Wein-Horizont ein wenig zu erweitern.

Die frischgebackenen Sommeliers Noemi und Chri helfen euch gerne den richtigen Tropfen zum richtigen Anlass und Essen zu finden. Auch hier möchten wir abschließend noch einen ganz Großen zitieren:

„Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“

– Johann Wolfgang von Goethe.

In diesem Sinne – Cheers!

143 weinkeller hotel olympia 260617
Foto Olympia Ischgl Bar Bistro Wein
Olympia Hofladenecke fruity jam jelly in jar 2021 08 26 16 24 55 utc

Hofladen­ecke

Hausgemachte Produkte #brutalregional

Diese Ecke des Hauses liegt ganz in den Händen der Olympia Frauen Angelika und Noemi. Unzählige Stunden Arbeit stecken in jedem einzelnen unserer handgefertigten Produkte vom Aufstieg bis oberhalb der Waldgrenze über das Suchen und Pflücken der Früchte bis hin zum Einkochen und Abfüllen. Und ja! Diese Hingabe und Liebe zum Produkt schmeckt man einfach.

Und weil teilen Freu(n)de macht, findet ihr in der Hofladenecke all unsere wundervollen Produkte. Von der legendären Preiselbeermarmelade über würzige Hirschwürste, natürlich selbst erlegt, bis hin zur Bresaola aus der eigenen Landwirtschaft. Sozusagen waschechtes Ischgl-Tasting für Zuhause, für die Familie oder für Freunde. Aber nur solange der Vorrat reicht!

„Es gibt nuit bessers als wia was Guats“

– Hannes Wolf.

Bistro

Für genussvolle Mußestunden

Kulinarik Bar Bistro Olympia Ischgl 01

Klein, aber fein und so richtig heimelig.

Unser charmantes Bistro in der Kaminstube ist eines unserer Herzensprojekte. Wenn ihr auf den Pisten merkt, dass eure Beine langsam müde werden, ist es gut zu wissen, dass ihr sie abends nicht mehr braucht. In stilvollem Ambiente, umgeben von der Wärme des olympischen Feuers im Kamin, servieren wir euch klassische Tiroler und österreichische Gerichte, zubereitet mit viel Herzblut von unserem Chefkoch Eugen.
Egal ob Vegetarier oder Fleischliebhaber, hier ist wirklich für alle was dabei.

Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen?

Am Abend verwandelt sich die Kaminstube in ein kleines Bistro, jedoch mit nur 35 Sitzplätzen, denn ihr wisst ja: lieber weniger, dafür richtig gut. Deshalb bitten wir euch, wenn ihr Interesse an einem Abendessen in unserer Kaminstube habt, bereits bei der Anreise nach einer Reservierung zu fragen. Diese werden nur vor Ort an unserer Rezeption und nach Verfügbarkeit angenommen. Aufgrund der geringen Sitzplatz-Anzahl können wir euch keinen Tisch versprechen oder garantieren, vor allem nicht in der Hauptsaison.

Foto Speisesaal Rahmen Rund Olympia Ischgl 2
Bistro Green Bar Olympia Ischgl Snacks

Oh! Fast vergessen!

Unser Bistro gibt es nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor. Unsere neu gestaltete Terrasse, das Sundeck, ist uns wirklich gut gelungen, ein wahres Schmuckstück. Ab März, sobald die Frühlingstemperaturen es zulassen, eröffnen wir das Sundeck. Nehmt doch Platz, auf einen Drink und ein paar Häppchen.

Newsletter

jetzt anmelden & am laufenden bleiben

Datenschutz*